Valtech Mobility entwickelte in einem agilen End-to-end-Prozess die Backend Plattform für den Elektroautohersteller e.GO. Sie stellt die Basis für die digitalen Wertschöpfungsprozesse des Unternehmens, verwaltet Kundenkommunikation sowie Nutzerdaten und ermöglicht kundenfreundliche Werkstätten- und Aftersales-Prozesse. Aufbauend darauf entstand eine Customer-App (Android / OS), die die Full-Digital-Experience komplettiert.
Ausgewählte Features
Integration Service- und Aftersales-Prozesse
Cloud-basiert
Customer App

Unsere Rolle

Valtech Mobility entwickelte die Plattform auf Basis der Azure Cloud und verantwortet ganzheitlich Strategie, Entwicklung, Software-Architektur und UX-Design. Außerdem übernimmt Valtech Mobility seither den Betrieb der Plattform und unterstützt e.GO beim Aufbau eines Support-Prozesses für die IT-Infrastruktur.
Features

Ecosystem
Zentraler Hub für Daten rund um das Fahrzeug und den Kunden: Die Digitalisierung der Werkstattprozesse, die Anbindung sämtlicher Produktionsdaten und die nahtlose Integration von 3rd-Party-Schnittstellen ermöglicht ein kohärentes Ökosystem und erweiterte Geschäftsmodelle für e.GO.
Customer App
Die cross-funktionalen Teams von e.GO und Valtech Mobility entwickelten eine flankierende Companion App (Android / OS), die dem Fahrer ortsunabhängig Informationen zu verbleibender Reichweite, Batteriestatus, Kilometerstand und telemetrische Daten zur Verfügung stellt.


Customer App
Die cross-funktionalen Teams von e.GO und Valtech Mobility entwickelten eine flankierende Companion App (Android / OS), die dem Fahrer ortsunabhängig Informationen zu verbleibender Reichweite, Batteriestatus, Kilometerstand und telemetrische Daten zur Verfügung stellt.